Outdoorshooting

Outdoor


Das Outdoorshooting ist in den wärmeren Jahreszeiten sehr beliebt bei Groß und Klein und liefert lebendige und farblich brillierende Bilder.

Es ist geeignet für jeden, der sich gerne draußen aufhält und die Natur liebt. Für Neugeborene ist ein Outdoorshooting allerdings eher nicht zu empfehlen, dies findet besser als Homeshooting oder im Fotostudio statt. 

Besonders schön sind natürlich Tierfotografien von Hunden oder Pferden, Hochzeitsbilder, Paarbilder sowie Kinder- und Schwangerschaftsfotos. Bedenkt, dass bei Outdoorfotografien von Kindern oder Tieren viel Bewegung im Spiel ist und typische Portraits wie im Studio dabei eher selten entstehen. Die Unterschiede könnt ihr HIER nachlesen.

Geeignete Jahreszeiten für ein Outdoorshooting mit Kindern oder als Schwangerschaftsfotografie sind zwischen April und Oktober. Im tiefsten Winter empfiehlt sich ein Outdoorshooting nur für winterfeste Tiere und hartgesottene Erwachsene sowie warm verpackte Kinder. In dem Fall darf die Mütze oder rot gefrorene Nase nicht stören.

Für Euer Outdoorshooting stimmen wir im Voraus eine Location ab. Gern nehme ich Eure Wünsche an, gebe Euch bei Bedarf auch Tipps und zeige Vorschläge. Denkt an wetterangepasste Kleidung für alle, eventuell Sonnencreme, Kopfbedeckung etc. Damit uns das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht, ist es ratsam, mindestens zwei Termine zu vereinbaren, sollte der erste wegen unpassender Witterung abgesagt werden müssen.

Achtet bei Euren Tieren auf ein frisch gepflegtes Fell, nehmt eventuell Spielzeug, Leckerlis sowie Haarbürste mit und powert Eure Vierbeiner im Voraus so richtig aus, damit sie aufmerksam und interessiert am Shooting sind.

Für ein Outdoorshooting solltet Ihr Euch mindesten eine Stunde Zeit nehmen, An- und Abfahrt nicht inklusive. Bereitet am Tag zuvor schon alles vor, Outfits, Accessoires, Wechselklamotten etc.

Wir suchen uns in der gewählten Location die schönsten Hintergrundmotive zusammen aus. Ich fotografiere mit meiner Nikon Z6 und entsprechenden Zoom-Objektiven.

Die Preisliste findet Ihr im Menü unter Preise oder HIER. Weitere Details und hilfreiche Tips findet Ihr im Menü unter Portfolio oder HIER.

Logo Schrift seitlich1

Im Bereich der mobilen Studiofotografie, Kindergarten- und Schulfotografie, für Bewerbungsfotos und Firmenportraits sowie Outdoorshootings und Neugeborenenfotografie bin ich rund
um den Kaiserstuhl, von Breisach bis Freiburg und in der Umgebung
für Euch da.

Shooting-Zeiten

  • Mogeschlossen
  • Di - Mi 08:30 - 12:30
    14:30 - 19:30
  • Do08:30 - 12:30
  • Fr- Sa 09:30 - 19:30
  • Sonntaggeschlossen
  • Und nach Terminvereinbarung

KONTAKT

Gerne unterbreite ich Euch ein individuelles Angebot. Hinterlasst mir einfach Eure Telefonnummer, ich rufe Euch gerne zurück.

      • Schubertstr. 9,
        79268 Bötzingen
      • 07663-6038268
        015156145237
      • info@fotostudio-knobloch.de

© 2018 Fotostudio Knobloch. All Rights Reserved.