Businessfotografie und Bewerbungsfotografie Fotostudio Knobloch Bötzingen am Kaiserstuhl

Um auf Business- und Bewerbungsaufnahmen möglichst professionell zu wirken, solltet Ihr Euch im Voraus mit Eurer Garderobe beschäftigen. Welches Outfit oder welche Outfits nehmt Ihr mit?


Ist alles fleckenfrei, sind die Hemden gebügelt, die Schuhe geputzt? Sitzt die Krawatte? Ein zweites Outfit ist zu empfehlen.

Welche Hintergrundfarbe ist für Bewerbungsfotos geeignet?
Ich nutze für Shootings im Bereich Business und Bewerbung vorzugsweise einen weißen oder mittelgrauen Hintergrund. Gerne füge ich Eure Bilder auf Wunsch in einen virtuellen Business-Hintergrund ein, dann verwenden wir einen grünen Hintergrund, den sogenannten "Greenscreen", der auch bei Film- und Fernsehaufnahmen für virtuelle Hintergrundmontage genutzt wird.

Ich möchte gerne einen schwarzen Hintergrund, das hat Stil, stimmts?
Gerade für Bewerbungen wird häufig ein schwarzer Hintergrund gewünscht, da Schwarz im Allgemeinen edel und eben stilvoll wirkt. Aber Schwarz wirkt auch distanziert und kühl. Heute weiß man, dass in der (Be-)Werbung vor allem mit einem gepunktet wird: mit Helligkeit und Freundlichkeit. Licht lockt Leute an. Und um beim neuen Chef zu landen, solltet Ihr möglicherweise eher freundlich als distanziert wirken. Je nach Job versteht sich. Wir verwenden selbstverständlich die von Euch gewünschte Hintergrundfarbe für Eure Fotos.
Im kreativen Bereich hingegen, wo ansonsten viel Farbe zählt, ist ein schwarzer Hintergrund sehr gut geeignet und ein super Stilmittel um Portraitbilder mit einem edlen Marker zu stilisieren und künstlerisch zur Geltung zu bringen. Besonders in der Schwarzweiß-Fotografie.

Bekomme ich bei Dir auch komplette Bewerbungsunterlagen?
Selbstverständlich und sehr gerne :-)
Da ich den Beruf der Grafikdesignerin erlernt habe, biete ich Euch gerne ein Komplettpaket für Eure Bewerbung an, welches neben Euren Bildern eine Briefvorlage und eine Lebenslaufvorlage enthält, in die Ihr Eure Daten einfach einfügen könnt. Auch die gedruckte Form ist möglich.
Wer es besonders professionell haben möchte, lässt sich seine Bewerbung auch komplett von mir erstellen. Auch zusätzliche Gadgets wie ein Motivationsschreiben oder das Erstellen eines Logos aus Euren Initialien, welches in Eurem Briefkopf eingefügt wird, ist möglich. Die Preise für Grafikdesign-Leistungen liegen im Studio vor und können auch direkt beim Shooting erfragt werden.
Außerdem findet Ihr den Bewerbungs-Vollservice in Kürze auf meiner Grafikdesign Website.

Weitere Möglichkeiten, Komplettangebote und Preise findet Ihr unter dem Menüpunkt Preise oder HIER.

Du hast Fragen zur Businessfotografie?

Du hast Fragen zur Businessfotografie?

Dann schreib mir einfach eine E-Mail. Ich melde mich Innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Dir.
Dann schreib mir einfach eine E-Mail. Ich melde mich Innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Dir.

Du hast Fragen zur Businessfotografie?


Schreib mir einfach eine E-Mail. Ich melde mich innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Dir.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Logo Schrift seitlich1

Im Bereich der mobilen Studiofotografie, Kindergarten- und Schulfotografie, für Bewerbungsfotos und Firmenportraits sowie Outdoorshootings und Neugeborenenfotografie bin ich rund
um den Kaiserstuhl, von Breisach bis Freiburg und in der Umgebung
für Euch da.

Shooting-Zeiten

  • Mogeschlossen
  • Di - Mi 08:30 - 12:30
    14:30 - 19:30
  • Do08:30 - 12:30
  • Fr- Sa 09:30 - 19:30
  • Sonntaggeschlossen
  • Und nach Terminvereinbarung

KONTAKT

Gerne unterbreite ich Euch ein individuelles Angebot. Hinterlasst mir einfach Eure Telefonnummer, ich rufe Euch gerne zurück.

      • Schubertstr. 9,
        79268 Bötzingen
      • 07663-6038268
        015156145237
      • info@fotostudio-knobloch.de

© 2018 Fotostudio Knobloch. All Rights Reserved.