Businessfotografie und Bewerbungsfotografie Fotostudio Knobloch Bötzingen am Kaiserstuhl

Die Kindergarten- und Schulfotografie ist eine ganz eigene Rubrik und interessant für Pädagoginnen und ErzieherInnen sowie Eltern, die sich eine solche Fotoreihe für Ihre Einrichtung wünschen.
Dank meines neuen Onlinebestellsystems ist der Aufwand für die Einrichtungen und Betreuungspersonen vergleichsweise gering, denn außer diesem einen Fototag gibt es nichts weiter für sie zu tun.



Die Vorbereitungen:
Es wird mit der Einrichtung ein Tag (bei großen Kinderscharen evtl. zwei Tage) vereinbart, an dem das Shooting stattfindet. Die Eltern werden mit der Elternpost informiert und unterzeichnen die Erlaubnis dass ihr Kind fotografiert werden darf, oder - einfacher - wenn der Einrichtung bereits eine Erlaubnis vorliegt, wird zwischen Einrichtung und mir ein Vertrag geschlossen, der es mir erlaubt die Bilder zu machen (AVV).
Ein Raum (meistens der Turnraum oder ein Klassenzimmer) dient mir als Studio, in dem ich den Hintergrund aufbaue. Die Kinder werden gruppenweise und mit Hilfe der ErzieherInnen / LehrerInnen ins Studio gebracht und einzeln fotografiert. Das Gruppenbild der jeweiligen Gruppen bzw. Klassen findet im Anschluss statt. Nach Möglichkeit fotografiere ich auch gerne draußen, sofern dies gewünscht wird und das Wetter es erlaubt.
Für Geschwister-Fotos hängt eine Liste aus, in die sich interessierte Eltern eintragen können. Die Geschwisterbilder werden nachmittags gemacht.

Der weitere Ablauf:

Mittels QR-Code werden die Bilder in meinem Onlinebestellsystem dem jeweiligen Kind zugeordnet. Die Eltern erhalten ihren Zugang mit Passwort bereits am Shootingtag, können ihre Bilder und auch weitere Fotoprodukte bestellen und bezahlen und erhalten ihre Bestellung direkt nach Hause. Kein weiterer Aufwand für die Einrichtung.


Individuelles Paket für den Kleinkindbereich oder auch andere Einrichtungen die natürliche Fotos bevorzugen:
Unabhängig vom Ablauf der Bestellung empfehle ich Einrichtungen im Kleinkindbereich und Einrichtungen, deren Eltern natürliche Fotos bevorzugen, das Fotografieren im Freispiel. Oftmals wird diese Variante bevorzugt, da die Kleinen mit den "gestellten" Fotos und dem doch etwas zackigen Ablauf bei so vielen Kindern nicht viel anfangen können, weshalb die Endergebnisse manchmal nicht optimal werden.
Bei diesem Ablauf komme ich nacheinander in die Gruppen der Kinder, verweile dort einige Zeit damit sie sich an meine Anwesenheit gewöhnen und fotografiere dann jedes Kind einige Male im Spiel, beim Essen, beim Basteln o.ä.
Das Gruppenbild wird im Anschluss mit allen Kindern im Gruppenraum, draußen oder im Turnraum aufgenommen. Auch hier fotografiere ich die Kinder sehr gerne auf dem Außengelände der Einrichtung, im Sandkasten etc.

Eine Preis- und Angebotsliste kann gerne per Email angefordert werden.

Gedruckte Fotografien werden auch hier wie immer in höchster Qualität gefertigt.

Du hast Fragen zur Kindergarten- und Schulfotografie?

Du hast Fragen zur Kindergarten- und Schulfotografie?

Dann schreib mir einfach eine E-Mail. Ich melde mich Innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Dir.
Dann schreib mir einfach eine E-Mail. Ich melde mich Innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Dir.

Du hast Fragen zur Kindergarten- und Schulfotografie?


Schreib mir einfach eine E-Mail. Ich melde mich innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Dir.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Logo Schrift seitlich1

Im Bereich der mobilen Studiofotografie, Kindergarten- und Schulfotografie, für Bewerbungsfotos und Firmenportraits sowie Outdoorshootings und Neugeborenenfotografie bin ich rund
um den Kaiserstuhl, von Breisach bis Freiburg und in der Umgebung
für Euch da.

Shooting-Zeiten

  • Mogeschlossen
  • Di - Mi 08:30 - 12:30
    14:30 - 19:30
  • Do08:30 - 12:30
  • Fr- Sa 09:30 - 19:30
  • Sonntaggeschlossen
  • Und nach Terminvereinbarung

KONTAKT

Gerne unterbreite ich Euch ein individuelles Angebot. Hinterlasst mir einfach Eure Telefonnummer, ich rufe Euch gerne zurück.

      • Schubertstr. 9,
        79268 Bötzingen
      • 07663-6038268
        015156145237
      • info@fotostudio-knobloch.de

© 2018 Fotostudio Knobloch. All Rights Reserved.